Lachyoga

Guten Laune – Stressabbau – Stärkung des Immunsystems

Menschen können mit Hilfe von Lachübungen bewusst und absichtlich lachen und dadurch nachweislich mehr Gesundheit und Fröhlichkeit in ihr Leben einladen.

Lachübungen wechseln ab mit Atemübungen ( daher der Name LachYoga).

Der Körper unterscheidet nicht zwischen bewusstem und spontanem Lachen.
Physische und psychische Auswirkungen sind die gleichen: vertiefte Atmung, Entspannung, Stärkung des Immunsystems …

Lachyoga ist eine Methode, die der Inder Madan Kataria und seine Frau 1995 in Indien entwickelt haben. Es hat sich weltweit verbreitet.

Lachyoga
Ich baue gerade ( Februar 2021) ein Online-Lach-Angebot auf, binde es gleichzeitig in meine tägliche Arbeit ( im Einzelkontakt) ein und erlebe, dass es allen gut tut. Ich freue mich schon auf Zeiten, in denen wir im Freien gemeinsam lachen können!

Am Anfang kommt es uns vielleicht fremd und ungewohnt vor, aber – sich auf etwas Neues einzulassen ist ja bekanntlich eh gut!!!

Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie mich gerne an.