Lachyoga

Guten Laune – Stressabbau – Stärkung des Immunsystems

Menschen können mit Hilfe von Lachübungen bewusst und absichtlich lachen und dadurch nachweislich mehr Gesundheit und Fröhlichkeit in ihr Leben einladen.

Lachübungen wechseln ab mit Atemübungen ( daher der Name LachYoga).

Der Körper unterscheidet nicht zwischen bewusstem und spontanem Lachen.
Physische und psychische Auswirkungen sind die gleichen: vertiefte Atmung, Entspannung, Stärkung des Immunsystems …

Lachyoga ist eine Methode, die der Inder Madan Kataria und seine Frau 1995 in Indien entwickelt haben. Es hat sich weltweit verbreitet.

Lachyoga
Ich  binde Lach-Yoga gleichzeitig in meine tägliche Arbeit  ein und erlebe, dass es allen gut tut.

Am Anfang kommt es uns vielleicht fremd und ungewohnt vor, aber – sich auf etwas Neues einzulassen ist ja bekanntlich eh gut!!!

Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie mich gerne an.